BEZAHLEN SIE AB SOFORT IN 3, 4 ODER 6 RATEN OHNE GEBÜHREN BIS ZU EINEM BESTELLWERT VON 5000 CHF

1972 – 2022: Audemars Piguet feiert das fünfzigjährige Bestehen seiner Royal Oak

- Kategorie : Default

Das Jahr 1972 war ein wichtiges Jahr für die Uhrmacherei, vor allem aber für Audemars Piguet. Für Sammler, die ihre gebrauchten Uhren verkaufen möchten, kann dieses Jubiläum eine hervorragende Gelegenheit sein.

Der berühmte Uhrmacher und Designer Gerald Genta hat die Royal Oak für Audemars Piguet entworfen. Falls Ihnen der Name Gerald Genta noch nicht bekannt ist: Er ist eines der Genies der Uhrmacherei, dessen Entwürfe und Konzepte die Geschichte der Uhr geprägt haben und weiterhin prägen.

Einige dieser Modelle sind besonders wertvoll. Der Wiederverkauf einer Royal Oak an einen Spezialisten kann daher eine interessante Gelegenheit sein.

Einige Zeitmesser haben sich sehr gut entwickelt, und hier sind einige Beispiele dafür.

Royal Oak “Jumbo” Extra-Thin

Mit der Royal Oak „Jumbo“ Extra-Thin hat sich der Schweizer Uhrenhersteller entschieden, ein wunderschönes grünes Zifferblatt zu präsentieren, das von einem Gehäuse aus Platin geschützt wird. Das Kunststück besteht darin, die Mechanik in einem Raum von 39 mm Umfang und einer Dicke von nur 8,1 mm unterzubringen. Diese Variante der Royal Oak ermöglicht dank ihres automatischen Aufzugs die Anzeige von Datum, Stunden und Minuten.

Royal Oak Skeleton Double Openworked Balance

Eine weitere wertvolle Uhr für Sammler ist die Royal Oak Skeleton, eine sichere Sache für Uhrenliebhaber. Die Transparenz des Zifferblatts ermöglicht es, die Mechanik dieses 2016 erschienenen Modells zu bewundern. Seine Originalität liegt in der doppelten Parallelunruh, die eine höhere Präzision bei der Zeitmessung ermöglicht. Die Platinveredelung ermöglicht einen Transparenzeffekt in Verbindung mit einem Hauch von Rot- und Gelbgold, der Liebhaber der Feinmechanik begeistern wird.

Royal Oak Self-Winding Chronograph 41mm

Um auch die Übermütigsten zufrieden zu stellen, hat Audemars Piguet eine sportliche 41 mm-Version der Royal Oak aus Rotgold entworfen.

Sie verfügt über einen Chronographen – eine Premiere in der Royal Oak-Serie – der mit Flyback ausgestattet ist, einer patentierten Technologie, die es ermöglicht, den Chronographen zurückzusetzen, ohne ihn anzuhalten oder gar zurückzusetzen.

Die Stärke der Audemars Piguet Royal Oak Uhren liegt in ihrem zeitlosen Design und ermöglicht es der Marke, alle Trends zu überleben. Das erklärt, warum diese Modelle nicht die geringsten Schwierigkeiten haben und warum ihr Wiederverkauf ebenso einfach ist.

TOP